Seit den ersten Autoradios hat sich in den letzten 70 Jahren eine ganze Menge getan auf dem Markt der Hersteller. Nicht, dass wir die ganze Zeit dabei waren, aber wir haben doch schon ein paar Jahre Erfahrung in der Branche sammeln können. Die großen Klassiker der Hifi Beschallung in den Autos sind teilweise immer noch führend unterwegs. Man denke nur an Clarion, Alpine oder Kenwood.

Selbst die altehrwürdige Firma Telefunken produziert immer noch. Aber spätestens seit der digitalen Revolution haben sich überall auf der Welt neue Marken und Hersteller installiert, von denen manche das Sounderlebnis im Auto revolutioniert haben. Andere sind kurz aufgeblüht und dann schnell aufgekauft worden oder in der Versenkung verschwunden. Die Entwicklung großartiger Auto Hifi Technik ist das eine, und das ist schon anspruchsvoll genug. Aber der erfolgreiche Vertrieb und die Eroberung eines festen Platzes in diesem riesigen Auto- und Audio- Markt ist eine ganz andere Herausforderung. Von den vielen Guten haben nur die besten überlebt, und wir kennen sie genau.

Aber was wäre Car Hifi ohne das ganze wichtige Zubehör? Dämm-Materialien, Ortungssysteme, Kabelsysteme, wir zeigen Dir hier auch die Hersteller und Verkäufer von all den „Kleinigkeiten“, ohne die man nirgendwo hinkommt. In der Hifi Garage findest Du eben alles. Du weißt ja

Komm zur Hifi Garage – bei uns bist Du richtig!

Schau Dich um unter unseren Marken-Herstellern. Artikel und Produkte aus unserem Shop stammen von den besten Marken. Du bekommst diese Marken-Produkte zu wirklich guten Preisen. Auf dieser Seite gibt es zu jedem Hersteller ein paar Worte, die Dich vielleicht sogar neugierig auf mehr machen. Klick einfach rein, und finde, was Dich interessiert. Denk daran, wenn Du Fragen zu einem Hersteller hast oder mehr Informationen zu Deiner Anlage, dem Lautsprecher oder dem Zubehör hast, melde Dich einfach. Wir geben Dir gerne und jederzeit Auskunft über unsere Artikel und Produkte und freuen und auf den Kontakt mit Dir.

ACV

Mit 70 Mitarbeitern arbeitet ACV seit 25 Jahren in Erkelenz an den großartigen individuellen Produktlösungen für spezifische Car-Hifi Lösungen. Aber auch im Verkauf von Gerätestandards zur Aufrüstung für den Liebhaber sind sie stark dabei. Radioblenden, Kabelsätze und wichtiges Zubehör gibt’s von ACV.

AIV
Hifi-Lautsprecher der großen Klasse, Verkabelung und alles Zubehör entwickelt AIV in Heilbronn. Mit der Eigenmarke Rainbow setzen sie Maßstäbe im Klangbereich. Ihre Devise lautet „Get Connected“, und das machen sie im Car Hifi Bereich jedenfalls wahr.

AKEMI
Hifi bekommt man Akemi nicht, aber dafür seit mehr als 80 Jahren den  Spachtel und alles andere, was Ihr zum Dämmen und Basteln an den Lautsprecher-Schächten braucht. In über 90 Ländern wird mit diesen Produkten an Autos gearbeitet.

ALPINE
Wer kennt sie nicht. Mit hochwertigen Hifi-Autoradios fing alles an. Das weltweit erste Navigationssystem in einem Serienauto folgte. Traditionell der Partner und Ausstatter der nobelsten Auto-Marken. Alpine ist mehr als ein Name. Alpine ist ein Versprechen.

AMPIRE
Vom Retro-Autoradio über den Soundbooster bis zur Alarmanlage, Ampire hat einen bekannten Namen im technisch hochklassigen Auto-Zubehör-Bereich. Die Ampire Lautsprecher, Verstärker und Subwoofer sind seit über 20 Jahren Legende. The 12 Volt Company nennen sie sich. Kein Test, in dem Ampire nicht vorne mit dabei ist.

AUDIO SYSTEM
1085 Test-Siege, 50.000 begeisterte Kunden, 22 Weltrekorde in der Beschallungstechnik, Audio System ist aus dem Klang-Bereich im Auto nicht wegzudenken. Wohlklingende Namen und Komponenten im Lautsprecher- , Verstärker- und Anlagenbereich, ein deutschlandweites Händlernetz, markenspezifische Lösungen. Seit 1988 echt Made in Germany.

AUDISON
Serien-Emotionen sind nichts für Audison Kunden sagen sie über sich, und das stimmt. Der italienische Hersteller trumpft immer wieder mit klanglichen Meisterleistungen auf und verzückt seine treuen Fans regelmäßig mit sensationellen Neuentwicklungen im Car Hifi Bereich. 1979 begannen die Entwickler von Audison mit lauter handgefertigten Komponenten Audio-Geschichte zu schreiben.

AUTODAB
Das ist der Hersteller für Digital Autoradio schlechthin. Seine Vision ist klar. DAB Empfang für jedes Auto dieser Welt. Beste Erfahrungen aus der gesamten Entwicklungszeit der Technik. Der englische Hersteller gehört mit an die Spitze.

AUTOSKOPE
Kein Hifi oder Audio, dafür kannst Du mit Autoscope Dein Auto wiederfinden, egal wer drinnen sitzt und wie weit er weg ist. Hier bekommst Du die guten Ortungssysteme.

BRAX
Das ist der Name für Hifi-Lautsprecher schlechthin. In jedem Stück der Hersteller-Firma Audiotec-Fischer steckt nicht nur technisches Know-How, sondern extrem viel Herz und Leidenschaft. Brax Lautsprecher bieten mehr als nur die eindrucksvollsten Daten auf dem Markt. Hier sind echte Hifi-Liebhaber dabei, ihre Träume von Klang zu verwirklichen.

BULL AUDIO
Das ist eine Schwestermarke von Rainbow, und beide werden von AIV entwickelt. Mit Bull Audio kann man sich bezahlbare Spitzenklänge leisten. Lautsprecher und alles, was im Aftermarket-Bereich dazu gehört. Von dieser Hifi-Marke werden wir noch viel zu hören kriegen.

CALIFORNIA SCENTS

Hier findet Ihr die ganzen Düfte, die eine Autofahrt zu einem ganz eigenen Erlebnis machen, wenn Ihr erstmal den richtigen Duft gefunden habt.

CAR GUARD
Navigation für LKW, Busse und PKW. Alarmanlagen, Kameras und alles, was das Herz für elektronisches Zubehör im Auto möchte. Car Guard liefert beständig beste Technik. Auch GPS Ortung für das Fuhrparkmanagement – echte Profis halt.

CLARION
Wer will schon irgendetwas zu Clarion sagen, was noch nicht gesagt wurde, Clarion ist ein Weltkonzern im Infotainment. Clarion zeigt immer die großartigen Leistungen. In vielen Bereichen sind sie zu Recht der Marktführer. Und unbescheiden sind sie auch nicht. Ihr Leitspruch lautet: Clarion leads the world – in full digital sound.

CONNECTION AUDISON
Wenn die einzelnen Hifi-Lautsprecher und Hifi-Verstärker der Marke Audison schon die absolute Spitzenklasse darstellen, wollen sie mit ihrer Zubehör-Abteilung nicht nachstehen. Kabelsätze, Verbindungen, alles, was Ihr für die High End Klasse braucht.

CTEK

Ein echter Hifi-Freak kennt sich auch mit Extra Batterien aus, denn die braucht er. Und damit sind wir bei CTEK. CTEK lädt jede Batterie und das international. Hier findet Ihr tolle Ladegeräte für Eure Stromversorgung.

DIETZ
Dieser Name steht für Tuning und Zubehör für praktisch alles, was Dein Auto irgendwie zum Klingen bringt. Dietz ist immer vornedran. Richtig gute Kabel, richtig gute Abschirmung und die herausragenden Hifi-Connections.

DYNAMAT

Du willst Dein Auto dämmen, damit der Ton in jedem Winkel richtig ankommt? Dann kommst Du an Dynamat nicht vorbei. Dynamat dämmt alles und zwar genau so, wie man es braucht. Das gilt natürlich auch für thermisch anspruchsvolle Dichtungen.

EFFECTION
Diese Firma liefert Dir die ganz speziellen Batterien für Dein Soundsystem. Jeder Verstärker hat seine eigenen Ansprüche, und die können bei den Spitzengeräten in den Spitzen schon ganz schön was wegsaugen. Manchmal muss der Saft unglaublich schnell zur Verfügung stehen, und genau darauf haben sich die Effection Leute spezialisiert.

ESX
Naviceiver für alle wichtigen Marken, aber auch Hifi-Lautsprecher und das ganze Infotainment Programm gibt’s bei ESX. Sie werben mit dem Begriff „zielführend“, und  das stimmt auch. Auch die Trucker und Camper lieben die Systeme von ESX. Ihre Spezialität ist das schnelle Booten der Anlage. Wer hat schon nicht entnervt auf die üblichen Wartezeiten reagiert…

ETON
Seit 1983 produziert Eton den wahrhaft unverfälschten Hifi-Klang. Die Eton Lautsprecher sind alles Eigenentwicklungen, die man sofort von anderen Systemen unterscheiden kann. Ihre Hexacone Sandwich Membrane gilt als weltweiter Standard für Steifigkeit bei Membranen. Eton steht für eine eigene Klasse unter den Lautsprechern.

FUSION MARINE
Der ganze Hifi-Sound für Dein Boot – alle Teile kannst Du unbesehen von Fusion Marine kaufen. Diese Leute kennen sich mit Waterproof Systemen aus. Wetterfest und salzfest sind ihre Anlagen, aber sie leisten dabei auch noch erstklassigen Sound, dafür brauchst Du eingefleischte Fachleute und Tunig-Experten.

GLADEN
Keinen Award, keinen Preis, keinen Test, den Gladen noch nicht abgeräumt hätte. Der Luft- und Raumfahrt-Ingenieur Gladen setzt seit 1997 seine geballte Kenntnis der Spitzentechnologie in die Berechnungen neuartiger Beschallungswege. Höchste Präzision bei unglaublicher Fülle. Bei Gladen versagen die Superlative. Frequenzweichen und Hifi-Lautsprecher und überhaupt…

GROUND ZERO
Sie nennen sich unter anderem Germanator, weil sie das brillanteste Sound- und Klangerleben aus Deutschland in die ganze Welt liefern. Ground Zero hat sich in höchster Geschwindigkeit zu einer führenden Entwicklerfirma gemausert, deren eigenentwickelten Lautsprecher, Subwoofer, Frequenzweichen und Verstärker in über 50 Ländern dieser Welt zum Einsatz kommen. Also praktisch überall. Die ersten in Deutschland entwickelten Subwoofer, die sich gleich weltweit verkauften, da muss doch etwas dran sein.

HELIX
Audiotec Fischer zeigt auch mit der Marke Helix, wohin die Liebe zur Musik und zum reinen Klang führen kann, wenn sich die allerbesten technischen Fähigkeiten damit verbinden. Helix Komponenten überzeugen auch mit ihrem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

HERTZ
In vielen Jahren hat sich Hertz die weltweit führenden Ingenieure geschnappt, die genug Leidenschaft für begeisternde Lautsprecher, Verstärker und die ganzen Hifi Komponenten mitbrachten, um alles stetig weiter zu entwickeln. Dabei ist klar, was Hertz damit will. Die Spitze der Entwicklung darstellen. Wir glauben, dass ihnen das häufig auch gelungen ist.

HIFIGARAGE
Zu diesen Leuten sagen wir mal gar nichts, bis auf das sie absolute Spitze sind. Wir kennen jeden einzelnen aus dieser Firma, und wir können nur sagen: Hier bist Du richtig!

HIFONICS
Selbstsicher sind die Burschen ja: Die Macht der Götter für die Sterblichen versprechen sie ihren Kunden. Wenn man den Klang ihrer Technik hört, fühle man sich, als hätte man persönlich Zeus das Feuer gestohlen. Man muss es ihnen aber lassen. Wenn jemand in praktisch jedem Test wegweisend war, dann die Geräte von Hifonics. Lautsprecher und Verstärker aus den besten Materialien mit grandiosen Leistungen.

JL AUDIO
Was Audio angeht, verstehen sie keinen Spaß, sagen die Macher von JL Audio. Aus den USA versorgen sie seit 191 die ganze Welt mit Hifi-Musik aus jeder Art von Quelle, und zwar für jede Art Auto und jede Art Boot. Natürlich halten sie sich für die Besten. Und wir zählen sie auch dazu.

JVC

Schon wieder so ein Name, den auch noch unsere Eltern kannten. JVC brachte schon Hifi-Tonbandgeräte mit Spitzenqualität auf den Markt und war eine der ersten japanischen Unternehmen, die hier so richtig Fuß fassen konnten. Und das mit vollem Recht. Schon seit 1927 produziert dieses Unternehmen weltweit Spitzentechnologie. JVC kann alles.

KENWOOD
Edle Klänge aus einem Kenwood. Das galt früher, und das gilt heute. Kenwood ist einer der Technologie-Riesen, deren einzelne Bereiche ein fast gänzlich selbständiges Leben führen, weil sie derart tief in der jeweiligen Materie drinstecken. Boote, Trucks, Autos, Wohnungen und Häuser – Kenwood hat die Erfahrung und die Power, um alles zum Klingen zu bringen.

MATCH

Schon wieder Audiotec Fischer. Diese dritte Produktlinie und Marke ist darauf spezialisiert, Dein Auto auf feinste Ansprüche aufzurüsten, jede Komponente verspricht ein Meilenstein für Dein Hörerleben zu werden.

MB QUART
In den sechziger Jahren in Deutschland gegründet ist MB Quart längst ein US-amerikanischer Name für eine faszinierende ausgereifte Technologie geworden, die Deine Ohren vor völlig neue Klangwelten stellen. Jede Qualität hat ihren Preis, dieser hier verlangt einfach völlige Hingabe.

MOSCONI
Mosconi und Gladen gehören zusammen und sind voll vertraute Partner. Mehr muss man dazu wohl gar nicht sagen. Wenn Herz und Verstand zusammentreffen, springt das Schönste dabei heraus, was Dein Erleben im Hifi-Klangbereich finden kann. All the best.

MTX
Sagt Dir der Name Jackhammer etwas? Das sind ganz besondere Installationen, die die Entwicklertruppe von MTX sogar selbst in ganz spezielle Autos einbaut. Da spielt dann der Preis natürlich keine Rolle. Diese verschworenen Audio-Freaks beschallen alles. Dein Motorrad und Dein Boot, Dein Auto und Deinen Jeep. Durch die Bank Spitzenklasse.

PIONEER
Auch zu Pioneer lässt sich kaum etwas sagen, was man nicht schon weiß. Seit vielen Jahren überzeugt Pioneer in Serienfahrzeugen der feinsten Klassen. Alle Anlagen, Verstärker und Lautsprecher von Pioneer genießen den besten Ruf. Sicherlich mit das Beste, was man von einem der großen Hersteller erwarten darf.

PURE
Pure stellt den höchsten Standard Englands dar, was die Hifi-Audio-Ausstattung in Fahrzeugen anbetrifft. Das sagt der Hersteller zumindest selbst von sich, und bei den Digital-Autoradios dürfte das sogar stimmen. Keiner verkauft mehr von der Sorte als diese Puristen. Klanglich im allerersten Bereich liefert Pure genau das, was der Name verspricht: Puren Genuss.

RAINBOW
Die führende Marke von AIV setzt Maßstäbe im Infotainment Bereich. Wer sich Rainbow-Lautsprecher kauft, kann gar nichts verkehrt machen. Rainbow ist einfach beste Hifi-Qualität. Bei Rainbow gehen Deine Ohren in den Ehrfurcht-Modus.

RETROSOUND
Dein Klassiker oder Oldtimer braucht den fulminanten Klang, der aber im klassisch-alten Gewand daherkommen soll? Retrosound bringt Dir Lösungen in jeder Leistungsstufe. Hier kannst Du Dein Auto richtig tunen, und es schaut großartig aus.

ROCKFORD FOSGATE
Das sind Fanatiker. Und diese Leute bauen ihre Sachen auch für Fanatiker. Rockford Fosgate baut einfach alles, mit dem man irgendwie beste Klänge in sein Fahrzeug bringt. Hauptsache, es bewegt sich irgendwie, dann bringt Fosgate auch besten Sound darin unter. Ob ganze Anlagen, alles wichtige Zubehör oder einzelne Komponenten. Rockford liefert Dir Subwoofer, Lautsprecher, Weichen und Kabel.

SINUS LIVE
Diese Marke steht seit Jahrzehnten für einfach guten Klang, den man sich auch leisten kann. Das ganze Programm wird hier abgespielt, und keines der Produkte wird Dich enttäuschen. Bei Sinus Live findest Du alle Audio-Teile für Dein Auto.

SIP
Stellt Dein Auto ruhig, so ruhig, dass kein Klappern oder Blech Dein Hörerlebnis stört. Hier bekommst Du alle Dämmstoffe, die Du brauchst.

SMARTWAX
Wie der Name schon sagt: Du willst Dein Auto nicht nur im Klang erstrahlen lassen, sondern auch optisch auf Hochglanz bringen? Besorg Dir hier das beste Wachs auf dem Markt.

SOUND-BOOSTER
Verzaubere die Geräusche, die Dein Fahrzeug nach außen sendet. Mit Soundbooster wird Dein Auspuff zur völlig neuen Geräuschkulisse. Selbst im Stand hört man den Unterschied. Alle wichtigen Marken werden bedient. Dein Motor kann viel besser klingen.
 
STINGER
Hochwertige Kabel und Anschlüsse – einfach bei Stinger schauen.

STP

Auch STP liefert Dir Dämmstoffe und Soundmatten für die Auskleidung Deines Autos. Damit jeder Ton so sitzt, wie Du es wirklich haben willst.

TELEFUNKEN
Schon die allerersten Radios kamen von Telefunken, man denke nur an den Namen. Aber Telefunken ist immer noch sehr stark. Seit 112 Jahren liefert Telefunken Standard für Unterhaltungselektronik.

ZENEC
In der Welt der Navigationsgeräte und Naviceiver hat sich Zenec auf die Verbindung modernster Navigationstechnik mit allerhöchster Hifi-Soundqualität konzentriert. Hochwertige Geräte, die ihren Preis allemal wert sind.
 

Newsletter-Anmeldung: